elYOGA

Yoga mit Herz

Von und mit Elvira Müllers Yogalehrerin BDY/EYU

Über mich

 

elYOGA – Elvira Müllers

 

Einst war es mein Wunsch, meinen persönlichen und beruflichen Erfahrungen und Überzeugungen sowie meiner Kreativität Gestalt zu geben. Dieses ermöglicht mir heute unter anderem das Unterrichten von Yoga.

Lebenslanges Lernen ist die Voraussetzung von Zufriedenheit. In der offenen Kinder- und Jugendarbeit war die Organisation und Durchführung von Kanu- und Campingtouren sowie von politischen Bildungsreisen mein „Steckenpferd„. Nicht nur meine persönlichen Weiterbildungen wie zum Beispiel Referentin für Gesundheitstourismus und Kneipp-Gesundheitstrainerin haben meinen Horizont erweitert. Meine Lebensumstände führten mich letztendlich auf den Yogaweg.

Je tiefer ich diesen Weg gehe, umso bewusster und klarer erfahre ich das Leben. Ich fühle mich mit den großen Traditionen der altindischen Weisheits- und Lebenslehren verbunden. Sie geben mir Orientierung für mein Leben und ein Stück Zufriedenheit.

Kinder sind das Wertvollste, was es auf dieser Erde gibt. Wir haben die Verantwortung und die Pflicht, ihnen die Grundlagen für ein gutes Leben zu schaffen. Das gemeinsame Leben mit meinen Söhnen war verbunden mit der schönsten Zeit meines Lebens. Ich bin ihnen sehr dankbar dafür. Denn sie prägten mein Leben, gaben ihm Struktur und wiesen mir den Weg.

Jeder Einzelne von uns trägt nicht nur die Verantwortung für seine eigene Gesundheit, sondern ebenso für die Gestaltung seines Lebens und dem Schutz sowie dem Erhalt der Natur. Lassen wir uns zusammenfinden … Denn Yoga fördert nicht nur körperliches und geistiges Wohlbefinden, sondern die Gemeinsamkeit und Gemeinschaft … Diese finde ich aber auch im Miao Fa Zentrum für Meditation und Chan-Buddhismus. Seit 2018 richte ich meinen Aufmerksamkeit verstärkt auf eine Übungspraxis in Meditation, Sutra Studien und Achtsamkeitstraining.

In Entspanntheit mit den Herausforderungen des Lebens in seinen unterschiedlichen Facetten umzugehen, ist stets ein Thema für mich. Im Wandel der Zeit …

                  … freue ich mich über einen lebendigen Austausch mit Euch und mit Ihnen!

Kontakt

Benötigen Sie mehr Informationen zu mir, meinen Kursen oder zum Thema Yoga, dann schreiben Sie mir einfach eine Nachricht. Ich freue mich darauf, mich zu verschiedenen Themen mit Ihnen auszutauschen.

Einverständnis

8 + 14 =